Klickcharts

Die im Oktober an den Start gegangene neue Website des Verbandes der Friedhofsverwalter kommt ausgesprochen gut an. Die Zugriffszahlen sind in den vergangenen beiden Monaten stark angestiegen.

Im Oktober waren mehr als 38.000 Zugriffe zu verzeichnen, im November knapp 59.500. Die Zahl der Zugriffe gibt an, wie oft die Website, eine ihrer Unterseiten, ein Bild oder Dokument angeklickt wurde. In den Monaten davor gab es im Schnitt 12.000.

Nur in den ersten drei Monaten des Jahren wurden mehr Zugriffe registriert, die meisten im Februar mit knapp 27.500. Zurückzuführen war dies auf die Bereitstellung der Unterlagen nach dem Seminar in Essen. 773 unterschiedliche Besucher waren damals auf der Seite. Mit dem Onlinegang im Oktober wurde die 1.000er-Marke geknackt. Den 1.285 Besuchern im Auftaktmonat folgten im November 1.638.

Rege genutzt wird übrigens auch der Downloadbereich; vor allem ein Flyer stößt auf Interesse: Der von Evelin Schlag, der Sachgebietsleiterin im Garten- und Friedhofsamt Erfurt, die ihre Erfahrungen mit neuen Baumsorten teilt, führt aktuell die Klickcharts an.