Imagefilm steht online

Der Imagefilm, den der Verband der Friedhofsverwalter (VFD) bei der Hamburger Kommunikationsagentur Ehrenberg 360° in Auftrag gegeben hat, ist fertig. Interessierte können ihn sich auf dem Youtube-Kanal des Verbandes der Friedhofsverwalter Deutschlands e.V. und auf der Startseite unserer Website www.friedhofsverwalter.de ansehen.

Entstanden ist der drei Minuten und 25 Sekunden lange Clip, mit dem der Verband für sich werben will, im Herbst vergangenen Jahres auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Er ist Bestandteil der Kampagne „Unsere Mitglieder wissen, wie’s geht“, die der VFD damals gestartet hat, um Mitglieder zu gewinnen. Und so kommen darin eben auch die bekannten Gesichter der Kampagne zu Wort. Das sind Bernd K. Jacob vom Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, Evelin Schlag vom Garten- und Friedhofsamt Erfurt, Erik van Look, Geschäftsführer des Evangelischen Friedhofsverbandes Berlin Süd-Ost, Reinhard Benhöfer, Umweltreferent der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, Günter Czasny von der Kunstgießerei Ernst Strassacker und Marc Templin als stellvertretenden Friedhofsleiter der Hamburger Friedhöfe.