Dann geht das große Suchen los: Warum die Mitgliedsnummer wichtig ist.

In der Geschäftsstelle gehen täglich etliche E-Mails ein. Die abzuarbeiten, erweist sich mitunter als schwierig. Vor allem dann, wenn wichtige Angaben fehlen wie die Mitglieds- oder Rechnungsnummer – das kommt selbst auf Überweisungen vor –, aber auch Name oder Unternehmen, geht das große Suchen los.

Daher eine Bitte, liebe Mitglieder: Wenn ihr Rückfragen habt, gebt in der E-Mail bitte eure Mitgliedsnummer an oder haltet sie bereit, wenn ihr anruft! Das macht die Zuordnung um ein Vielfaches einfacher. Die Nummer steht ganz oben auf der Rechnung, direkt unter der Anschrift. Darüber hinaus bitten wir euch noch einmal darum, uns mitzuteilen, wenn sich Ansprechpartner, Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Anschriften ändern.